+49 (0)5130 - 21 85 mail@depke-holz.de

DEPKE UND HOLZ

 

EINE TRADITION VON ÜBER 100 JAHREN

Seit 5 Generationen ist unsere Familie Depke mit dem Holz verbunden.
Am 01. Oktober 1908 gründete Fritz Depke ein Sägewerk, an das die Mühle seines Bruders angeschlossen war und legte somit den Grundstein für unsere Familiengeschichte.

1950 erweiterte Friedrich Depke sen. das Unternehmen um eine Zimmerei, die bis zu diesem Zeitpunkt selbständig war. Fünf Jahre später übergab er seinem Sohn Friedrich Depke jun. das Unternehmen, der zu diesem Zeitpunkt der jüngste Baumeister in Niedersachsen gewesen ist. Das Familienunternehmen vereinte nun alle Produktionsstufen des Bau- und Werkstoffs Holz unter einem Dach. HolzhandelSägewerkZimmerei/Tischlerei

Vor dem Hintergrund der allgemeinen, wirtschaftlichen Konzentrationsprozesse spezialisierte sich das Unternehmen 1972 auf den Holzhandel. Unter der Führung von Friedel Depke wurden Industrie, Handwerk und Endverbraucher über 40 Jahre miteinander verknüpft.

Seit 2007 sind Laura und Thomas Depke als nächste Generation in unser Unternehmen eingebunden. Die Geschichte wiederholte sich. 2011 wurde das Sägewerk in das Unternehmen integriert. Bereits fünf Jahre später wurde unsere Zimmerei gegründet. Der Name Depke steht somit wieder für den Vollanbieter rund um das Holz.